MyVideo News
15.11.2012 um 12:22

Cloud Atlas mit Tom Hanks – heute Kinostart – Trailer online sehen

Kategorien: Filme, Infotainment

Endlich ist Kinostart. Ab heute gibt es den neuen Film „Cloud Atlas“ mit Tom Hanks auf den deutschen Leinwänden zu sehen. Die bisher teuerste deutsche Produktion, eine Starbesetzung vom Feinsten und sechs packende Geschichten machen den Film einzigartig.

Endlich ist es soweit und Cloud Atlas feiert seinen Kinostart in den deutschen Kinos. Nachdem letzte Woche in Berlin die Premiere zum neuen Streifen stattfand, gibt es Tom Hanks, Halle Berry und viele weitere tolle Schauspieler nun ab heute auf der Leinwand zu sehen. Die Zuschauer erwartet ein dreistündiger Film mit beeindruckenden Bildern, Szenen und Motiven. Die Geschichte ist eine Verfilmung des im Jahr 2004 erschienenen Bestsellers „Der Wolkenatlas“, dessen Autor David Mitchells ist. Schon das Buch war ein wirkliches Meisterwerk. David Mitchells erzählt 6 Geschichten, nutzt 6 verschiedene Genres und schickt seine Protagonisten durch 6 verschiedene Zeiten. Und genau diese Elemente finden sich auch im Film wieder. Bei einer solchen Herausforderung ist es nicht verwunderlich, dass gleich drei Regisseure am Werk waren. Die Geschwister Lana und Andy Wachowski, die man schon von den Matrix-Trilogien kennt sowie Das Parfum- Regisseur Tom Tykwer wagten sich an die Verfilmung der außergewöhnlichen Geschichte. Und das mit Erfolg – mit einer Starbesetzung, die keine Wünsche offen lässt und einem weitreichenden Erzählbogen sind die besten Voraussetzungen für klingelnde Kinokassen gegeben. Anders als im Roman von Mitchells werden die verschiedenen Geschichten im Film nicht nacheinander erzählt, sondern parallel. Der Zuschauer muss sich also ein wenig konzentrieren, um die Wechsel der Erzählungen, der Zeiten und Genres zu verstehen. Diese Geschichten reichen vom 19. Jahrhundert, über die 1930er Jahre bis in die jetzige Zeit und darüber hinaus in das Jahr 2500. Liebe, Leben, Tod gepaart mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft – der Film „Cloud Atlas“ mit Tom Hanks verspricht Einzigartigkeit.

Teuerste deutsche Produktion trotz gleicher Darsteller

Bei einem Film wie „Cloud Atlas“ mit wechselnden Geschichten und Genres und Top Darstellern wie Tom Hanks ist es bereits zu erwarten, dass die Produktion sicher nicht günstig war. Und genauso ist es auch. Über 30 Finanzierungspartner, 170 Verträge und ein Budget von 100 Millionen Euro – das ist die Bilanz der Produzenten. Damit ist der „Wolkenatlas“ die bisher teuerste deutsche Produktion. Trotz vorrangigen Drehorten an den Sets in Potsdam – Babelsberg blieben auch die Hollywoodstars nicht aus. Neben Tom Hanks gibt es noch Halle Berry, Hugh Grant oder auch Susan Saradon zu sehen. Die Darsteller sind zudem gleich in den verschiedenen Geschichten in unterschiedlichen Rollen zu sehen. Nicht nur Aussehen und Identität wechseln, sondern teilweise wechseln sie sogar das Geschlecht. „Cloud Atlas“ ist somit auf jeden Fall sehr sehenswert. Wer sich vor dem Kinobesuch noch überzeugen will, für den gibt’s hier vorab schon einmal den Trailer.

Autor: franziskas
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (9 Stimmen, durchschnittlich: 5.00 von 5)
Loading...Loading...

Einen Kommentar zu “Cloud Atlas mit Tom Hanks – heute Kinostart – Trailer online sehen” abgeben

RSS-Feed zu Kommentaren RSS-Feed Trackback Trackback

Um zu kommentieren, musst Du eingeloggt sein.