MyVideo News
15.01.2013 um 12:09

How I Met Your Mother – Staffel 9 doch unsicher

How I Met Your Mother Fans konnten am 09.01.2012 das Finale von Staffel 7 verfolgen. Jetzt heißt es Warten auf Staffel 8. Die ersten Folgen werden schon auf dem US-amerikanischen Sender CBS ausgestrahlt. Die Presse berichtete auch darüber, dass die Verhandlungen über Staffel 9 abgeschlossen seien. Doch jetzt meldete sich die CBS Präsidentin Tina Tassler und stellt diese Meldung klar.

In einem älteren Newsartikel berichteten wir darüber, dass How I Met Your Mother um eine Staffel 9 verlängert wird. Nun meldete sich die CBS Präsidentin Nina Tassler und berichtigte diese Aussage. Noch seien die Verhandlungen nicht vollständig abgeschlossen. Eine Staffel 9 der Sitcom kann also noch nicht bestätigt werden. Fest steht aber, dass bei einer Fortsetzung der komplette Cast und die Serienmacher wieder an Bord sein werden. Das war eine der Voraussetzungen für den Verhandlungsbeginn, denn eine weitere Staffel ohne die Hauptfiguren ist laut CBS undenkbar. Da die Verträge der Schauspieler nach Staffel 8 auslaufen, war dies lange unsicher. Jason Segel (Fast Verheiratet), der den treuen Marshall Erikson spielt, wollte eigentlich nach Season 8 aussteigen. Auch Cobie Smulders äußerte sich Anfang 2012: „Wir haben noch die Achte vor uns und ich denke es wird unsere letzte sein.“ Doch die Schauspieler sollen sich in letzter Sekunde umentschieden haben. Tassler sagt sie hofft, dass die Verhandlungen nicht mehr lange dauern, da nicht mehr viele Punkte geklärt werden müssen. Wir drücken die Daumen, damit wir in Zukunft nicht auf Ted, Marshall, Robin, Lily und Barney, der die Hot Crazy Skala erfand, verzichten müssen.

Wann wird Staffel 8 in Deutschland ausgestrahlt

Die ersten Folgen von How I Met Your Mother werden seit dem 24. September 2012 von dem US-amerikanischen Sender CBS ausgestrahlt. Hierzulande konnten wir am 09.01.2012 erst das Finale von Staffel 7 verfolgen (Der Magier Kodex). Der Starttermin von HIMYM für Deutschland ist noch unbekannt. Auf der Prosieben Homepage war Ende letzten Jahres für kurze Zeit zu lesen, dass der erste Ausstrahlungstermin für den 30. Januar angesetzt sei. Dieser Beitrag wurde kurze Zeit später ohne Ersatztermin von der Seite entfernt. Das lässt darauf schließen, dass noch kein Starttermin für Deutschland bekannt ist. Bei MyVideo ist jetzt eine Making of – Folge 1 der achten Season verfügbar, bei dem man Robin in einem Hochzeitskleid sieht. Hierzulande müssen wir wohl noch ein bisschen auf die Auflösung des Bräutigams warten. Grund dafür, dass die Folgen in Deutschland erst später ausgestrahlt werden ist, dass sie nach der Ausstrahlung in den USA noch synchronisiert werden müssen. Dies geschieht üblicherweise erst dann, wenn die Season komplett produziert worden ist. Das sind schlechte Nachrichten für alle Fans der fünf New Yorker Freunde, denn das Ende von Staffel 8 ist noch offen. Die Serienmacher Craig Thomas und Carter Bays entscheiden erst nach Abschluss der Verhandlungen ob das Ende von Staffel 8 auch das Serienende sein wird. Beide geben darüber Auskunft in einem Interview. Es sieht aber ganz danach aus als würde es sich noch etwas hinziehen, bis man Teds Traumfrau und die Mutter seiner Kinder kennenlernen wird. Fraglich ist, ob die Serie noch funktioniert wenn man Frau Mosby kennt. Wenn ihr das Staffelfinale verpasst habt, könnt ihr die ganze Folge im MyVideo How I Met Your Mother Channel kostenlos anschauen.

Was denkt ihr, hat die Serie eine Chance wenn man Frau Mosby kennt

Autor: Stefanie Römer
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...

Einen Kommentar zu “How I Met Your Mother - Staffel 9 doch unsicher” abgeben

RSS-Feed zu Kommentaren RSS-Feed Trackback Trackback

Um zu kommentieren, musst Du eingeloggt sein.