MyVideo News
28.11.2012 um 12:09

Icona Pop erobern die Charts mit I Love It

Kategorien: Videopremieren

Icona Pop, das schwedische Frauen Duo, erobert derzeit mit ihrer Single „I love It“ die Charts. Aino Jawo und Caroline Hjelt bezeichnen ihren Stil als “elektronischen Pop mit vielen Einflüssen aus anderen Genres”. Aktuell arbeiten die DJanes an ihrem ersten Album, welches Anfang 2013 erscheinen soll.

Icona Pop ist das neue Pop Duo aus Schweden. Die beiden Frauen Aino Jawo und Caroline Hjelt erobern mit ihrer ersten Single „I love It“ die Charts. Derzeit steht ihr Song schon auf Platz 20 der Top 100 Charts. Kennengelernt haben sich die Mitglieder ganz zufällig: “Ich wurde damals von meinem Freund verlassen und war am Boden zerstört. Eine Freundin zwang mich, auf eine Party zu gehen. Diese wurde von Caroline veranstaltet. So lernten wir uns kennen,” schilderte Jawo. Die Beiden haben sich von Anfang an super verstanden und schon am nächsten Tag nahmen sie ihren ersten gemeinsamen Song auf. Allerdings war nicht immer alles so schön wie im Moment. Zu Beginn ihrer Karriere haben sie mit Menschen zusammengearbeitet, die sie ändern wollten. Glücklicherweise erkannten die Freundinnen schnell, dass diese Konstellation nicht passt und trennten sich. In Schweden ist Icona Pop schon sehr bekannt und es scheint, als würde es in Deutschland auch nicht mehr lange dauern.

Plattenvertrag per Twitter

Icona Pop sind derzeit bei dem US-Label Atlantic unter Vertrag. Die Kontaktaufnahme war allerdings etwas außergewöhnlich. “Atlantic hat uns per Twitter kontaktiert. Wir haben das für einen Scherz gehalten, weil wir dachten, eine so große Firma würde uns sicher auf anderem Wege ansprechen”, erzählt Aino in einem Interview. Die Beiden sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und fühlen sich akzeptiert und respektiert. Ihren Start in das Popgeschäft haben sie geschafft, obwohl es nicht immer leicht war. Sie wollen in Zukunft immer auf ihr Bauchgefühl hören und nicht auf das, was andere sagen. Wir sind gespannt auf das erste Album von Icona Pop und hoffen auf baldige neue Hits.

Autor: lisas
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Stimmen, durchschnittlich: 4,00 von 5)
Laden ... Laden ...

Einen Kommentar zu “Icona Pop erobern die Charts mit I Love It ” abgeben

RSS-Feed zu Kommentaren RSS-Feed Trackback Trackback

Um zu kommentieren, musst Du eingeloggt sein.