MyVideo News
16.04.2012 um 14:40

Keine neue DSDS-Staffel?

Die neunte Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Am kommenden Samstag ist schon das Halbfinale. In der letzten Show deutete Dieter Bohlen ein mögliches Ende des Erfolgsformates an.

Vergangenen Samstag wurden die Halbfinalisten für die diesjährige DSDS-Staffel gewählt. Daniele Negroni, Jesse Ritch und Luca Hänni werden die Zuschauer am kommenden Samstag wieder sehen und um den Einzug ins Finale singen. Fabienne Rothe wollte das Publikum nicht mehr sehen und musste die Heimreise antreten. Gut möglich, dass es nur noch das Halfinale und das Finale dieser Staffel des normalen DSDS-Formats geben wird. Denn Dieter Bohlen lies am Samstag einen Satz fallen, den wohl die ganzen DSDS-Fans bundesweit schockiert hat und fragende Gesichter zurück ließ. Mit der Äußerung „Fall es nochmal DSDS gibt“ heizte er die Gerüchte um ein mögliches Ende der erfolgreichsten Casting-Show im Deutschen Fernsehen an.

Schwache Quoten stärken Gerücht

Die Gerüchte um ein baldiges Ende von DSDS gibt es nicht erst seit Samstag. Die Quoten der neunten Staffel sind im Gegensatz zu den anderen unterirdisch. In der werberelevanten Zielgruppe konnte das Casting-Format nur 2,87 Millionen Zuschauer vor den Fernseher locken. In der ersten Staffel vor 9 Jahren waren es noch acht Millionen. Selbst in der letzten Staffel lag der Durchschnitt noch bei 6,32 Millionen Zuschauern. Bisher wurden nicht mal die 5 Millionen geknackt. Das spricht nicht gerade für einen Fortsetzung der Casting-Show. Es scheint also so, als wäre nach dieser Staffel Schluss und die DSDS gäbe es dann zunächst nur noch in Form von DSDS-Kids.

Wer ist euer Lieblingscharakter der Big Bang Theory?

Zum Ergebnis

Loading ... Loading ...
Autor: Franziska R.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Laden ... Laden ...

Einen Kommentar zu “Keine neue DSDS-Staffel?” abgeben

RSS-Feed zu Kommentaren RSS-Feed Trackback Trackback

Um zu kommentieren, musst Du eingeloggt sein.