MyVideo News
18.01.2013 um 16:27

The Walking Dead Staffel 4 – Trailer und Showrunner bekannt

The Walking Dead war in einer langen Winterpause. Trotzdem überschlugen sich die Neuigkeiten. Jetzt wurde der Nachfolger von Glen Mazzaras bekannt gegeben. Scott Gimple heißt der dritte und neue Showrunner. Ganz neu ist er aber nicht. Gimple ist seit Staffel 2 schon Teil der Crew.

In der letzten Zeit überschlugen sich die Neuigkeiten um The Walking Dead. Erst im Dezember entschied sich AMC eine Staffel 4 der Zombieserie zu drehen. Gleichzeitig wurde bekannt, dass der Showrunner Glen Mazzara das Team wegen Unstimmigkeiten über den weiteren Verlauf der Serie verlässt. Ein Showrunner leitet die Serie und ist für dessen Tagesgeschäft verantwortlich. Jetzt wurde veröffentlicht, dass Scott Gimple sein Nachfolger sein wird. Er ist kein Neuling im Team, Gimple ist seit Staffel 2 Executive Producer und wurde quasi befördert. In der im US-amerikanischen Fernsehen aktuellen Staffel 3, war er als Autor für Folge 6 und 15 verantwortlich. Folge 6 wurde bereits vor der Winterpause ausgestrahlt. Titelsong dieser Folge war „Fake it“ von Seether. Episode 15 „Sorrowful Life“ wird jetzt nach der Winterpause gesendet. Die dürfte ungefähr in einem Monat vorbei sein. Staffel 3 startet dann mit Episode 9 „Suicide King“. Neben den Titeln der kommenden Folge veröffentlichte AMC einen weiteren Promo Teaser zur zweiten Hälfte der Staffel 3. Dieser soll schon mal Geschmack auf die Fortsetzung der Serie am 10. Februar auf dem Sender Fox machen. Das heißt im deutschen Pay-TV ist der Serienstart am 15. Februar. Wann The Walking Dead Staffel 4 in Deutschland startet ist noch nicht bekannt.

Die Zombieserie unter der Lupe

Für alle die sich fragen: Was ist The Walking Dead? Die Fox Serie von Frank Darabont basiert auf dem gleichnamigen Comic von Robert Kirkman und Tony Moore. Die Welt wurde von einem Virus heimgesucht der fast die komplette Menschheit in Untote verwandelt hat. Die Zombieapokalypse hinterließ nur wenige Überlebende. Darunter ist die kleine Gruppe um Sheriff Rick Grimes. Immer auf der Flucht sind sie auf der Suche nach einer festen Bleibe. Dabei werden sie ständig neuen Bedrohungen ausgesetzt. Diese gehen nicht immer nur von den Zombies aus, auch unter den Überlebenden kommt es zu Schwierigkeiten. Die Serie gibt es mittlerweile auch als Videospiel Version. Bei MyVideo gibt es den Trailer zum Spiel. Die Zombieserie wurde von Moviepilot mit 8,3 Punkten ausgezeichnet und ist somit absolut sehenswert.

Ein Titel aus dem Soundtrack zu Staffel 2 war übrigens “Civilian“ von Wye Oak

Autor: Stefanie Römer
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, durchschnittlich: 5.00 von 5)
Loading...Loading...

Einen Kommentar zu “The Walking Dead Staffel 4 - Trailer und Showrunner bekannt” abgeben

RSS-Feed zu Kommentaren RSS-Feed Trackback Trackback

Um zu kommentieren, musst Du eingeloggt sein.