MyVideo News
24.02.2010 um 17:15

Trauma garantiert: Shutter Island von Martin Scorsese

Kategorien: Filme
Trauma garantiert: Shutter Island von Martin Scorsese

Trauma garantiert: Shutter Island von Martin Scorsese

Star-Regisseur Martin Scorsese (“Kap der Angst”, “Casino”) präsentiert sein neuestes Meisterwerk Shutter Island. Der Psycho-Thriller basiert auf dem gleichnamigen Buch von Autor Dennis Lehane, das 2003 erschien. Einige Frauenherzen dürften jetzt höher schlagen, denn Martin Scorsese verpflichte Leonardo DiCaprio für die Hauptrolle in dem Thriller.

In “Shutter Island” spielt DiCaprio den US-Marshall Edward Daniels. Dieser bekommt den Auftrag das Verschwinden von Patienten in einem Spezialgefängnis vor der Küste von Massachusetts zu untersuchen. Doch Daniels kennt nur die halbe Wahrheit über die Insassen und das Personal des Gefängnisses: Im Laufe seiner Untersuchungen wird ihm bewusst, dass die Sträflinge Opfer medizinischer Experimente sind. Doch damit nicht genug: Unter den Insassen befindet sich auch der Mörder seiner Frau Dolores.

Leonardo DiCaprio, der im Film von Alpträumen heimgesucht wird und Wahnvorstellungen erleidet, machten die Dreharbeiten offenbar so zu schaffen, dass er selbst ein Trauma erlitt. Die Aufnahmen zu Shutter Island seien die intensivsten und härtesten gewesen, die er je erlebt habe, so DiCaprio.

Shutter Island markiert neben “Aviator”, “The Departed” und “Gangs of New York” bereits die vierte Zusammenarbeit zwischen Regisseur Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio.

Der Film startet hierzulande am 25.02.2010.

Autor: Florian
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Laden ... Laden ...

Einen Kommentar zu “Trauma garantiert: Shutter Island von Martin Scorsese” abgeben

RSS-Feed zu Kommentaren RSS-Feed Trackback Trackback

Um zu kommentieren, musst Du eingeloggt sein.