MyVideo News
16.01.2013 um 15:02

Volbeat veröffentlichen neuen Albumtitel

Kategorien: Infotainment, Musik

Richtig gehört: Volbeat befinden sich derzeit im Studio und planen ihre neue Platte für’s Frühjahr 2013. Heißen wird sie stilecht “Outlaw Gentleman & Shady Ladies”.

Im Frühjahr ist es nach drei Jahren Wartezeit soweit: Volbeat veröffentlichen “Outlaw Gentleman & Shady Ladies”. Wieder ein zweiteiliger Titel, der den “Elvis-Metal” aus Rock’n’Roll und Metal symbolisiert. Produziert wird das fünfte Werk der Dänen von Rob Caggiano, der bereits im Studio für Bleeding Through, The Damned Things und Anthrax seine Finger krümmte. Bei der Thrash Metal-Größe Anthrax ist er gerade erst als Lead-Gitarrist ausgestiegen. Aber auch der altbewährte Bandproduzent und -mischer Jacob Hansen ist wieder mit von der Partie. Sänger und Aushängeschild Michael Poulsen freut sich: “Wir sind endlich im Studio, ändern einige liebgewonnene Gewohnheiten und verlassen dadurch auch unsere ‘Komfortzone’. Wir nehmen diesmal in einer völlig neuen Umgebung auf, produzieren in einer neuen Konstellation und sind sehr begeistert.” Poulsen spielt damit auch auf das Wirrwarr im Bandgefüge an. Am 24. November 2011 trennte sich die Band vom langjährigen Gitarristen Thomas Bredahl und Hank Sherman von Mercyful Fate opferte sich erstmal an den sechs Saiten. Fest ist er aber nicht dabei, Volbeat bleiben ein Dreiergespann. Wie das auf “Outlaw Gentleman & Shady Ladies” klingen wird, lässt der Sänger und Songschreiber bereits erahnen: “Erwartet viele Überraschungen und härtere, rockigere Songs. Wir fühlen mehr denn je, dass Volbeat soundmäßig auf einem neuen Level angekommen sind, jedoch ohne unsere Charakteristik zu ändern. Wir können es kaum erwarten, dass unsere Fans die neuen Songs hören!” Ab März sind die Rock’n’Roll-Gentlemen in den USA und Kanada auf Tour. Shows in heimischer Umgebung stehen aber auch schon fest (Fans dürfen jetzt ausflippen):

Volbeat live 2013:

31.03.2013 Berlin – Wuhlheide
07.-09.06.2013 Nürnberg – Rock im Park
07.-09.06.2013 Nürburgring – Rock am Ring
14.-16.06.2013 Nickelsdorf – Nova Rock Festival

Autor: Markus
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...

Einen Kommentar zu “Volbeat veröffentlichen neuen Albumtitel” abgeben

RSS-Feed zu Kommentaren RSS-Feed Trackback Trackback

Um zu kommentieren, musst Du eingeloggt sein.