MyVideo News
16.01.2013 um 11:19

Xbox und Playstation – Release der Konsolen im Oktober und November

Kategorien: Community, Infotainment

Viele Fans und Gamer sitzen schon wie auf heißen Kohlen und stellen sich die Frage, wann denn endlich die beiden neuen Xbox und Playstation Konsolen sollen nach Insiderangaben im Oktober und November 2013 released werden.

Vor dem Verkaufsstart der Sony Playstation und Microsoft Xbox ist es nichts neues, dass hier viel über den Release spekuliert wird. Es war bei der Playstation 3 und bei der Xbox 360 so und es ist auch bei der Playstation 4 und Xbox 720 so. Insider sollen nun genauere Infos über das Erscheinungsdatum erfahren haben. Auf der kürzlich stattgefundenen Messe CES 2013 in Las Vegas, sollen verschiedene Quellen verraten haben, dass Sony seine Spielekonsole im Oktober dieses Jahres und Microsoft im November rausbringen wollen. Auch über die Preise sollen schon feststellen. Beide werden etwa 400 US-Dollar kosten. Umgerechnet sind das NUR ca. 300 Euro!! Grund dafür ist einerseits, dass die Playstation 3 anfangs bei fast 600 Dollar eingestiegen ist und sich verkaufszahlentechnisch bei dem Preis schwergetan hat. Der zweite Grund ist, dass die Hersteller auf Komponenten setzen, die im Moment schon in PC’s verwendet werden, dadurch günstiger sind und bereits Erfahrung über die Teile existieren. Ob der Release Termin für die neue Xbox und Playstation gehalten werden können, überhaupt realistisch sind, wird sich sicherlich in den nächsten Monaten herauskristallisieren.

Schlacht der Giganten

Wenn die Xbox und die Playstation rauskommen, werden die Läden und Online-Versandhäuser wieder an ihre Grenzen stoßen, da die Kunden ihnen die Bude einrennen und die Bestellungen um die Ohren flattern werden. Viele Zocker wissen, DER Termin für die Spielebranche ist die E3. Sie findet dieses Jahr vom 11 bis zum 13 Juni in Los Angeles statt. Sony fokussiert sich scheinbar sehr auf diesen Termin und möchte die Playstation 4 vor Millionen-Publikum präsentieren. Von Microsoft ist noch nicht allzu viel bekannt, außer eben, dass die Xbox vermutlich im November rauskommt. Auf alle Fälle werden die beiden Konsolen wieder einen Meilenstein für die Gaming Welt setzen werden. Wer sich beim Release entweder für die Playstation oder Xbox entscheidet, ist sicherlich eine Geschmacks- und Einstellungsfrage.

Auf welche Konsole freut ihr euch?
Autor: Markus
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimmen, durchschnittlich: 5.00 von 5)
Loading...Loading...

Einen Kommentar zu “Xbox und Playstation – Release der Konsolen im Oktober und November” abgeben

RSS-Feed zu Kommentaren RSS-Feed Trackback Trackback

Um zu kommentieren, musst Du eingeloggt sein.